Monday 4 March 2013

Übersetzung des Vorwortes - ‘The Third World War’

"Only because…”



An jenem 11. September 2001,

genau an diesem Tag,  begann das dritte Jahrtausend. Seit diesem Zeitpunkt ist 
jede Nation der Erde gezwungen, über seinen eigenen Schutz und über seine zukünftigen politischen Ziele nachzudenken. Die bis dahin führenden Nationen der Welt waren bereits mit den Mitteln des Terrors vertraut. Die USA und Russland hatten selbst Terrororganisationen ausgerüstet und unterstützt, und sie sogar im Kampf gegen einander eingesetzt. 
Das Ereignis des 11. Septembers geschah mit so geringem zeitlichem Vorlauf und so geringem Aufwand, dass sich die USA, die sich selbst als die einzige, somit unbezwingbare Supermacht der Erde betrachtete,  der realen Stärke und Durchschlagskraft des Terrorismus bewusst wurde.

Das Elend und die Qual, das durch terroristische Aktivität entsteht, und das Indien bereits so viele Jahre erlitten hatte, schlug nun kraftvoll in das Gesicht der USA.
Und die USA, die bisher  die Augen vor den Hinweisen, die von Indien ausgingen, verschlossen hatten, waren nun gezwungen, die Ärmel auf zu krempeln und sich darauf einzustellen, den Terrorismus zu bekämpfen, denselben Terrorismus, den sie einst genährt und begünstigt hatten.

Das Thema dieser Reihe von Artikeln, basierend  auf dem Studium von bisher stattgefundenen Ereignissen, ist  nicht lediglich  Terrorismus oder Anti-Terror-Krieg.  Es ist vielmehr auch eine Reflektion über die Gegebenheiten, die sich in der kommenden Zeit entwirren werden und über die möglichen Szenarien, die sich in der Zukunft entwickeln können.
Es besteht kein Zweifel, dass in den nächsten zwanzig bis fünfundzwanzig Jahren solche Konflikte den Alltag des Lebens bestimmen werden, bis in jeden Winkel der Erde. 
Die bisher gültigen Werte, die auf Theorien oder Prinzipien beruhen, werden in diesen Konflikten keinen Platz mehr haben. 

Stattdessen wird scheinbar das einzige Gebot das Überleben des Stärkeren sein. Obwohl politische Ränke und geheime Verschwörungen nach wie vor eine führende  Rolle spielen, wird sich dennoch für eine lange Zeit zahlenmäßige Überlegenheit, die auf Aggression, Gewalt und extreme Unbarmherzigkeit zurückgreift,  als dominant und erfolgreich herausstellen.
Wenn der Krieg erst einmal begonnen hat, und mehr und mehr Verbündete auf jeder Seite ihren Standpunkt beziehen, beginnt einer nach dem anderen mit der offenen und herausfordernden Verletzung aller ethischen Werte. Mit dieser Übertretung wird zugleich jede Zurückhaltung und Beherrschung fallen gelassen.
Schließlich kommt eine Zeit, in der niemand mehr die Notwendigkeit  fühlt und sieht, irgendeine moralische Begründung für seine Taten zu geben, nicht einmal eine vordergründige.
Dies alles hat schon begonnen, und mit jedem weiteren Jahr werden sich die Umstände verschärfen.

Der normale Bürger und teilweise auch politische Führungen, sind der Ansicht, dass eine Diskussion über Krieg oder eine Analyse des Krieges nicht in der Öffentlichkeit  geführt werden kann.
Krieg sei in der Regel eine überraschende und unvorhersehbare Manifestation geheimer Machenschaften und Verschwörungen.
Zudem beruht für 90 Prozent der Bevölkerung, nicht nur in Indien, sondern überall auf der Welt, die Betrachtung über die Ursache und Umstände von Krieg nur auf einem Minimum von Information. Die Bürger  wissen nur wenig über die politischen Gründe, die zum Krieg führen. 
Es sind aber genau all diese Menschen, die die Konsequenzen eines Krieges erleiden müssen, und diesem zu hundert Prozent standhalten müssen. 

Reine Demokratie ist die einzige Kraft, die das entsetzliche Wirken des Krieges aufhalten oder besänftigen kann. 

Doch wie viele Nationen der Welt sind nun wirkliche Demokratien? Die Demokratie in Großbritannien, die sich rühmt, die erste parlamentarische Demokratie zu sein, sieht sich verstärkt der Korruption ausgesetzt und wird durch innere Konflikte  zunehmend geschwächt.
Obwohl  Demokratie bereits tiefe Wurzeln im indischen Subkontinent geschlagen hat, neigen die unzähligen großen und kleinen Parteien hier dazu, sie ständig in die Irre zu führen. Die allgegenwärtige und vorherrschende Korruption verursacht tiefes Leid. Russland und China, beides ebenfalls Supermächte, tragen nicht einmal eine Spur von Demokratie in sich.
Und obwohl die amerikanische Demokratie relativ gesund und gefestigt zu sein scheint, beeinflussen offensichtlich Probleme der rasch ansteigenden Zahl jugendlicher Drogenabhängiger und der sinkenden Anzahl gut ausgebildeter gebürtiger Amerikaner die Demokratie insgesamt negativ. Auch die eingeschränkte Beteiligung und mangelnde Mitbestimmung der eigenen Bürger schwächt die  amerikanische Demokratie grundlegend.
Dazu kommt, dass der amerikanische Geheimdienst ein weites und umfangreiches Netzwerk von Propaganda und Kommunikation aufgebaut hat. Dieses kontrolliert erfolgreich die Massenmedien vieler Nationen, einschließlich das der USA.

Pakistan, der ‚ewige Feind’ Indiens, verkörpert „die Vorahnung und das unheilträchtige Vorspiel“ zum Buch des Terrorismus. Pakistan wird in den kommenden Jahren den Terrorismus  offen unterstützen und damit die Bühne bereiten für das Drama, das in einem Krieg endet.

In naher Zukunft kann die Gleichung, die heute aufgeht schon morgen nichts mehr wert sein. Was morgens um sieben noch wertvoll war, mag bereits um fünf nach sieben, nachdem es seinen Zweck erfüllt hat, aus dem Fenster geworfen werden. 

Dies hier ist keine Weissagung. Dies ist eine Studie, eine Studie der Geschichte und der aktuellen Umstände. Es ist eine Erforschung der Absichten verschiedener Charaktere auf der Weltbühne. 

In den nächsten 20 Jahren wird es tausende von Ereignissen an buchstäblich hunderten verschiedenen Schauplätzen geben. Genau dessen ist sich jeder weise und studierte Denker bewusst.

Sogar in diesem Moment mögen sich hundert verschiedene Dinge ereignen, hier jedoch werden nur 10 ausgewählt und ausführlich behandelt. Die restlichen 90 sind zwar nicht aufgeschrieben, aber dennoch sicher Gegenstand dieser Studie.

Der Kalender wird einmal im Jahr veröffentlicht und ihm liegt eine festgelegte mathematische Formel und Konstruktion zu Grunde. Der Kalender des kommenden „3. Weltkrieges“ wird jedoch täglich neu geschrieben. 

Ich wollte, dass all meine Freunde - normale Menschen wie ich selbst -

sich mit wenigstens 2 % dessen vertraut machen, was der 3. Weltkrieg wirklich bedeutet. Daher die Bemühung, all dies aufzuschreiben. 

Für meine Freunde, von 

ANIRUDDHA

------------------------------------------------------------------------------------ 

Exposé: The Third World War von Dr. Aniruddha Dhairyadhar Joshi 

Über den Autor: 
Aniruddha Dhairyadhar Joshi, Doktor der Medizin, ist Experte für Rheumatologie, gleichzeitig Herausgeber der inzwischen weit verbreiteten indischen Tageszeitung Pratyaksha (Die direkte Wahrheit) und Initiator zahlreicher humanitärer Hilfsprojekte in Indien, darunter die ‚Academy of Disaster Management’  Mumbai / Indien
Von Millionen seiner Anhänger wird er liebevoll „Aniruddha-Bapu“ (Vater) genannt. Obwohl er von sich selbst sagt, ein Mensch wie du und ich zu sein, wird er von vielen als ihr Sadguru, Mentor  und wahrer Freund betrachtet.  Sein Wirken und sein Ziel ist ‚Humanity – Menschlichkeit’, ethische Werte; jede Religion wird geachtet.  
Er ist die neue geistige Größe Indiens, sein Einfluss wächst von Tag zu Tag.
Er lebt und wirkt in Mumbai (Bombay). 

Über das Buch:
Aniruddhas schriftstellerisches Werk berührt ethische, moralische und soziale Werte sowie gerechten Wohlstand für alle Menschen. 
Seine Beobachtungen und Studien internationalen politischen Geschehens und deren sozialen Hintergründe sind in diesem Buch zusammengeflossen, einem Buch, das den Leser sowohl informiert als auch warnt vor den kommen­den Unruhen und dem wachsenden Chaos überall auf der Welt. 
Dr. Aniruddha Dhairyadhar Joshi schildert und prognostiziert Feindschaft, Terrorismus und Krieg, vor allem durch menschliche Gier angetrieben. Zur gleichen Zeit zeigt er jedoch auch klar und präzise Wege und Lösungen, um das bevorstehende Schicksal der Menschheit abzuwenden. 
„Ich kämpfe dafür, all die Grausamkeit und drohende Zerstörung, die immer näher rückt, zu vermeiden oder zumindest in seinen Auswirkungen zu vermindern." 

Ein brisantes, ein wichtiges Buch, das uns Lesern die Gesamt­zusammenhänge deut­lich macht, das uns einen großen Überblick über das politische Weltgeschehen gibt. Der Autor lässt  in seinen Studien kein Land außer Acht. Er fordert den Leser auf, sich einen globalen politischen Eindruck zu verschaffen, historische und wirtschaft­liche Zusammenhänge zu erkennen.
Bestrebt, seine Informationen über das politische Weltgeschehen allen Bevöl­ke­rungsschichten weltweit zugänglich zu machen, bleibt Dr. Aniruddha Dhairyadhar Joshi in seiner Darstellung stets einfach und leicht verständlich. Er schildert ge­schichtliche Hintergründe zum I. und II. Weltkrieg, zeigt Parallelen zur heutigen Zeit.
Detailliert geht er auf die politische Situation und die sozialen Hintergründe vieler Nationen auf allen Kontinenten ein. Er beobachtet die führenden Staatsmänner / -frauen und erklärt deren Zielsetzungen und Positionen zueinander.  
Mit besonderer Sorgfalt widmet sich Dr. Aniruddha Dhairyadhar Joshi dem Thema der weltweiten terroristischen Verflechtungen. Er warnt vor der Rolle terroristischer Organisationen und deren Köpfen im bevorstehenden Szenario eines möglichen Dritten Weltkrieges.

Dr. Aniruddha Dhairyadhar Joshis Buch rüttelt auf. Es zeigt uns die Explosivität der Weltlage. Seine Absicht ist den Menschen in dieser schwierigen Situation ethi­sche Unterscheidungskraft zu lehren. Damit jeder Mensch handlungsfähig ist. In­for­mation und Wissen als eine friedliche Waffe. „Reine Demokratie ist die einzige Kraft, die das Horrorgesicht des heranziehenden Krieges abschwächen kann."

No comments: