Die German Sisters

Annetteveera
Annetteveera Weber-Vinkeloe
Geboren 1958 in Kassel
Hari Om, ich lebe mit meiner Familie seit 25 Jahren in Berlin, wir haben zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter, die heute erwachsen sind. Ich habe in Aachen Grafikdesign studiert, bin freischaffende Künstlerin und Illustratorin und gebe seit fast 20 Jahren Kunstunterricht an einer Grundschule. 
Seit Mai 2000 bin ich tief mit Sadguru Shree Aniruddha verbunden. Bapu ist nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Er begleitet mich Tag und Nacht und das macht mich und auch meine Familie glücklich. 
Es ist mein Herzensanliegen, hier in Deutschland von Sadguru Shree Aniruddha zu erzählen, Meditationen anzubieten, Gemeinschaft möglich zu machen so dass die Menschen hier, in einer anderen Kultur, mit einem anderen religiösen oder spirituellen Hintergrund auch die Gelegenheit haben, von Ihm zu erfahren, ja, Ihn zu erfahren!

------------------------------------------------------------------------------------
Petraveera
Petraveera Rohr
mein Name ist Petra Rohr, geboren am 20.08.1954 seit dem 01.04.1971 bin ich als Bankkauffrau bei einer Bank in Berlin beschäftigt. ich bin verheiratet seit 1989 und habe 2 Kinder: eine Tochter und einen Sohn. Seit Mai 2000 bin ich Bapuanhängerin.
In der Erde etwas anpflanzen und dann wachsen zu sehen ist eine große Freude für mich. Singen für und über Bapu ist mein Lieblingshobby ob alleine oder in der Gemeinschaft !!!.

------------------------------------------------------------------------------------
Christianeveera Ladendorf
Mein Name ist Christiane. Ich bin seit 1997 in Dresden als selbstständige Malerin/Grafikerin mit Diplom beschäftigt. Zahlreiche Bilder von mir sind im In- und Ausland und in öffentlichen Sammlungen zu sehen. Seit 2003 unterstütze ich den Listros e.V.. Das ist ein Verein, der sich um Schuhputzkinder in Äthiopien kümmert. Einen Teil der Bildverkäufe spende ich hierfür und habe mir, zusammen mit anderen Künstlern, ein Bild von den Lebensbedingungen der Kinder,  vor Ort in Addisabeba und im Land gemacht. (www.listros.de). Anfang 2010 begann ich eine Tätigkeit im kunsttherapeutischen Bereich. Ich male jeden Donnerstag mit zehn Heimbewohnern des Maria- Martha Heimes im Kloster Sankt Marienstern. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude und ich lerne geduldig und voller Hingabe zu sein. Ich fühle auch den Segen über uns allen. Auf zwei Kongressen zum Thema Krebs konnte ich mit Bildern das Thema Lungenkrebs und Brustkrebs darstellen und mit Ärzten aus aller Welt und Betroffenen sprechen. Einen Teil des Erlöses von den verkauften Bildern, spendete ich für die Forschung. Einige Kenntnisse aus meiner Tätigkeit in der Apotheke als Apothekenfacharbeiterin und Pharmazieingenieurin sind mir dabei hilfreich. Manchmal unterrichte ich in Schulen Scherenschnitt. 2010 bekam ich dazu Gelegenheit in Ägypten, später auch in einer Schule in Deutschland. Die Arbeit mit Schere und Papier ist mir schon lange vertraut und ich gebe gern meine Erfahrungen in Form und Farbfindung weiter. So kommen immer neue Aufgaben auf mich zu und durch die Hingabe und Geduld von Bapu Shree Aniruddha und Nandamata und Suchitdada lerne ich langsam auch im Leben geduldig und voller Hingabe zu sein.

------------------------------------------------------------------------------------
Elisabethveera Hein
Ich wurde als fünftes Kind meiner Eltern am 12.11.1960 in Goldbach (ein Dorf) bei Aschaffenburg   (45 km nach Frankfurt a. Main) geboren.
Mein Vater war Ölmüller (Speiseöl). Meine Mutter half ihm in seinem kleinen Betrieb. Sie waren Mitglieder der katholischen Kirche und sehr gläubige Menschen.
Für meinen Vater war es sehr wichtig, dass alle seine Kinder den Beruf erlernen können, den sie sich wünschen.
1981 ging ich nach Berlin um Freie Kunst an der HdK (Hochschule der Künste) zu studieren.    
Ich absolvierte das Kunst-Studium mit Meisterschülerabschluss und  ein zweites Studium zur Kulturpädagogin.
Im Oktober 1992 wurde mein Sohn Jakob geboren. Als Jugendlicher reiste er zwei Mal mit mir nach Indien zu Bapu Shri Aniruddha. 
1997 zogen wir nach Templin in die Uckermark, Bundesland Brandenburg, 80km nördlich von Berlin.
Ich arbeite selbständig als Kulturpädagogin und Künstlerin:
Einige Jahre gab ich Malkurse für Menschen mit geistiger Einschränkung.
An einer kleinen privaten Schule (Aktive Naturschule mit Montessori - Orientierung) unterrichte ich Kunst und Kunsthandwerk.   
Außerdem unterhalte ich eine eigene Werkstatt mit Kunstkursen und führe künstlerische Aufträge aus.
Im Jahr 2000 begegnete ich Bapu Shri Aniruddha und seiner Frau Nandamata das erste Mal in meinem Leben.
Seit dieser Zeit bekam und nutzte ich jedes Jahr die Gelegenheit, ihnen wieder In Mumbai zu begegnen, gemeinsam mit einer Handvoll Menschen und wir wurden allmählich die Upasana Gruppe Deutschland, Shree Ram !

------------------------------------------------------------------------------------
Utaveera Hess
Ich bin im Januar 1959 im Süden von Deutschland geboren.
Im April 2005 hatte ich mehrere schwere Kopfoperationen. Ich bin glücklich, mit Bapus Hilfe überlebt zu haben. Nach diesem massiven Wandel in meinem Leben, entschied ich mich, zu meiner Zwillingsschwester nach Königsberg zu ziehen.
Seitdem lebe ich dort sehr glücklich mit der Bapugemeinschaft und unseren Hunden und Katzen.
Lange Jahre arbeitete ich als Tischlerin. 
Jetzt arbeite ich auf einem Bauernhof für Menschen mit Behinderungen und versorge dort die Pferde und Kühe. Die Bapugemeinschaft hilft mir sehr, meine Liebe für Bapu zu leben. Oft bereite ich den Raum für uns alle vor, mache Brennholz und koche für die samstägliche Upasana. Ich mag es wenn viele Menschen kommen und sich in unserem Haus in Königsberg wohl fühlen. Hari Om.

------------------------------------------------------------------------------------
Ullaveera Hess

Geboren 1959 in Heidelberg
Lebt in Königsberg bei Wittstock a. d. Dosse Sozialarbeiterin von Beruf Musikerin  
Seit 2000 mit Bapu Shree Aniruddha verbunden.

No comments: